Bilder 2013

Hier einige Impressionen aus dem Musikjahr 2013.

Generalprobe zum Frühjahrskonzert

Akustik, Moderation und Kostüme wurden bei der Generalprobe zum Frühjahrskonzert im Kaisersaal geprüft und abschließend optimiert.

Maiblasen 2013

Auch 2013 konnte die Musikkapelle Oberndorf das Maiblasen bei bestem Wetter absolvieren. Früh am Morgen ging es mit Märschen durch das Dorf. Nach dem Weckruf beim Bürgermeister wartete das Frühstück. Als nächstes stand der Gottesdienst auf dem Programm, bevor der Marsch durch das Dorf fortgesetzt wurde. Um möglicht viele Häuser besuchen zu können, teilt sich die Musik zeitweise in zwei Gruppen. Sie trifft sich wieder beim Mittagessen in der Firma Wörgartner und am Ziel, wo der 1. Mai mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingt.

Konzert der Militärmusik Tirol

Der neue, umgebaute Musikpavillon am Oberndorfer Dorfplatz wurde von der Militärmusik Tirol quasi eingeweiht.

Konzert der Musikkapelle Dreizehnlinden

Im Juli war einge ganz besondere Musikkapelle zu Gast im neuen Oberndorfer Musikpavillon. Die Musiker in Tiroler Tracht waren aber aus Brasilien angereist. Das Geheimnis liegt in den Tiroler Wurzeln.

Platzkonzerte

Natürlich hat sich auch die Musikkapelle Oberndorf bei den Platzkonzerten über den neu gestalteten Musikpavillon gefreut und abwechslungsreiche Konzerte geboten. Es gab wieder ein Konzert mit Beteiligung der Theatergruppe und ein Gruppenkonzert.

Am einzigen verregneten Freitag stand das Konzert in der Volksschule mit der Eröffnung der Vernissage auf dem Programm. Der Kapellmeister musste leider im Regen stehen, während sich die Musiker ungewöhnlich verteilten.

Bezirksmusikfest in Kössen

Heiß war es, sehr heiß, beim Bezirksmusikfest in Kössen. Während der Feldmesse wurden die Musiker bestens mit Getränken versorgt, und beim Warten auf den Festzug waren Plätze im Schatten sehr beliebt.