2015

Das Musikjahr 2015 voll im Gang, und so werden es immer mehr Bilder.

Faschingstreiben

Am Faschingssamstag lag Oberndorf nicht in Tirol, sondern mitten in Mexiko!

Mit bunten Umhängen und riesigen Hüten rückte die Musikkapelle aus, um die Narren durch's Dorf zu geleiten und ihnen am Dorfplatz so richtig einzuheizen.

Frühjahrskonzert

Ich glaub' ich bin im falschen Film! Nein, das hat niemand beim Frühjahrskonzert gesagt. Filmmusik gab es, das stimmt, aber bei der reichhaltigen Auswahl war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Fotos vom Konzert hat uns Ersi vom Kaiserboten freundlicherweise zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Maiblasen

Ungewöhnlich kühl war es, aber immerhin trocken und somit perfekt für einen musikalischen Großeinsatz im ganzen Dorf und an den Hängen.

Gemeinschaftskonzert mit dem Neusser Tambourkorps

Nanu, im Mai schon das erste Platzkonzert? Ja schon, aber es war eine Ausnahme mit besonderem Grund. Denn das Neusser Tambourkorps weilte auf Probenreise in St. Johann und hatte angefragt, ob denn nicht mal ein gemeinsamer Auftritt möglich wäre.
Klar war es das. Und so standen traditionelle Blaskapelle neben Tambourkorps mit Schlagzeug, Lyra und Flöten.

Fronleichnahm

Messgestaltung, Prozession und Frühschoppen - so lautet die Aufgabe für die meisten Musikanten an Fronleichnahm. Die anderen stehen voll im Dienste des Frühschoppens und sorgen hinter der Theke dafür, dass die Besucher nicht hungern oder verdursten müssen.

Sabine Trabi vom Meldeamt war die fleißige Fotografin. Vielen Dank!

Frankreich

Pourquoi pas? Allez, on y va! Und schon ging es los, mit Sack und Pack und Holzhacker-Buam-Ausstattung ins Land der Gallier.
Kurzkonzert, Showprogramm und Festzug, alles war geboten und wurde bestens absolviert. Ist doch klar, wenn der Hafer sticht -oder so ähnlich - vom Hut...